www.arnoendler.de

Home
Persönliches
Veröffentlichungen
Rezensionen
Projekte
Kontakt
Link

Was ist neu ...

... und gelegentlich interessant?

31.12.2014



Der Jahresrückblick
Ein interessantes und erfolgreiches Jahr 2014 liegt hinter mir.

Natürlich waren die Vorraussetzungen gut. Ich wusste, dass meine Storysammlung kommen würde, dass Lübbe den Cotton Reloaded auf den Markt bringt, aber ansonsten ...?

Und tatsächlich gab es eine weitere Steigerung. Ich verdiente noch mal mehr Geld, als in den vergangenen, schon sehr erfolgreichen Jahren.
Aber irgendwie war es auch ein seltsames Jahr.
Zeiten der absoluten Publikationsruhe wechselten sich mit hektischen Zeiten ab, in denen ich gleichzeitig mit mehreren Projekten jonglierte.
Herausragend waren dabei das Erscheinen des Cotton Reloaded und meiner eigenen Storysammlung. Das absolute Highlight war jedoch die Möglichkeit beim Atlantis-Verlag meinen Roman PARACELSUS zu veröffentlichen, der davor von Lübbe abgelehnt worden war.
Zwar reichte es nicht mehr für eine Publikation in 2014, dafür ist die Vorfreude auf 2015 umso größer.

Daneben werkelte ich an verschiedenen Projekten, Ideen, fertigte Exposees und schrieb natürlich auch einige Kurzgeschichten. Alles Dinge im Verborgenen, die der Leser so nicht mitbekommt. Mit Ausnahme selbstverständlich der beiden E-Books und den Kurzgeschichten in der c't.

Hervorheben möchte ich auch die vielen Mail-Kontakte zu Lesern, die mir Rückmeldungen, Lob und Kritik zukommen ließen.

Ich möchte mich auch bei all denen bedanken, die sich bei amazon äußerten.


Was übrig bleibt ist die Statistik:
Das Jahr 2014 begann und endete mit den E-Books Nummer drei und vier der John-Mayer-Serie.
Unter Glas hört niemand deine Schreie und Das Gewicht einer Wolke
Mein Ziel war es, von jedem E-Book mindestens 100 Exemplare zu verkaufen. Diese Marke überschritten im Jahr 2014 die ersten drei Bände der John-Mayer-Serie und der Storyband Gefangen
Insgesamt verkaufte ich über 500 E-Books in 2014, was sehr erfreulich war. Auch in Zukunft werde ich keine Werbung machen oder durch die Netzwerke tingeln. Ich hoffe mal, dass die E-Books sich auch weiterhin verkaufen werden.

Im März erschien Der Sohn des Senators - Cotton Reloaded 18. Dort warte ich gespannt auf die Verkaufszahlen.
Im Oktober erschien Am Anfang meine eigene Storysammlung bei p.machinery.
Dazu kamen fünf c't-Storys, darunter zwei Zweiteiler.
Im Stories and Friends-Verlag kam die dritte Auflage von Aqua Vitae, diesmal mit zwei meiner Storys.
Kurz vor der Publikation stehen zwei weitere Kurzgeschichten bei p.machinery und eine c't Story.
Ansonsten bin ich blank.
Keine Ausschreibungen, an denen ich teilnehme, keine Entscheidungen für Kurzgeschichten stehen aus.
Zwei Exposees sind in der Pipeline.
Das Jahr 2015 kann losgehen.

Allen Lesern, Meinungsgebern, Coverkünstlern, Illustratoren, Forumsfreunden und allen Mailschreibern ein gutes Jahr.
Möge die Welt sich weiterdrehen.



13.12.2014



Das Gewicht einer Wolke ist erschienen

Der vierte Band der E-Book-Serie rund um meinen Privatermittler John Mayer und seinen E-Fam Otto.
Es hat lange gedauert, aber dafür kann ich den Fans der Serie einen runden Band von enormen Umfang bieten.
Von Buch zu Buch hat sich die Länge des Textes gesteigert, so auch diesmal.
Trotzdem bleibt der Preis gleich. 3,99 Euro ist nun wirklich nicht zuviel verlangt, für einen Band, der gedruckt rund 350 Seiten lang gewesen wäre.

Nahtlos an "Unter Glas hört niemand deine Schreie" erzähle ich auf über 250 Seiten von Johns Flucht und Rückkehr in den Sektor drei.
Dazu noch so einiges "Was John nicht wusste"
Es gibt zwei Original-c't-Storys als Bonus und eine weitere Bonusgeschichte.
Ich verzichte auch nicht auf die bei mir üblichen Anmerkungen zu den Texten.
Ich hoffe, eine runde Sache und freue mich über jede Mail und Rezension und selbstverständlich über jeden Kauf und jede Ausleihe.
Das Buch ist DRM-frei und darf kopiert und weitergereicht werden.


Mehr Infos zu Das Gewicht einer Wolke findet ihr hier

Ende November 2014



Dies sind die News.
Bald ist es soweit:

Mein Roman PARACELSUS beim Atlantis-Verlag.
erscheint.
Hier geht es zu den ersten Informationen zu PARACELSUS

Der vierte Band der John-Mayer-E-Book-Serie steht vor der Vollendung.
Ich muss noch die Links setzen, die Innenillus einfügen und den Klappentext für amazon schreiben.
Einer Publikation vor Weihnachten steht eigentlich nichts mehr im Wege. - Außer der Zeit.
Das Buch wird den Titel: Das Gewicht einer Wolke tragen.

Weiter geht es mit Exposees und weiteren Geschichten in Romanforn, die aus meinem Gehirn via Finger in die Tastatur und als Datei auf die Festplatte gespeichert werden.
Aus Ideen wird eine Storyline, aus der groben Fassung ein Plot und aus diesem ein Exposee.
Es kostet Kraft und Zeit und Konzentration, die ich manchmal nicht habe. Zumindest nicht in ausreichendem Maße.
Das ist meilenweit von dem Spaß-Schreiben der vergangenen Jahre entfernt. - Es ist Arbeit.
Aber ich bin gewillt, mir das anzutun.
Außerdem gibt es mal nette Meinungen zu meinen Büchern und Texten.
Mehr dazu unter
Rezensionen. Vielen Dank allen, die sich diese Mühe gemacht haben.

01.11.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 24 / 2014 kommt in den Handel

Es enthält die letzte c't-Story des laufenden Jahres. Die zweite "grüne" c't-Geschichte.

In "Bienenhüter"



begleiten wir einen Spezialisten für Artificial Bees bei seiner Arbeit.
Was ist mit den natürlichen Bienen geschehen?
Inwieweit können künstliche Bienenvölker die Aufgaben übernehmen?
Wie gefährlich ist die Arbeit?

Lest es in

Bienenhüter
Mehr Infos nach einem Klick

01.10.2014



Am Anfang, meine Kurzgeschichtensammlung ist erschienen

Acht Short Stories und ein Kurzroman.

Im Verlag p.machinery, im Rahmen der Reihe AndroSF des Science Fiction Clubs Deutschlands (SFCD)
"Am Anfang"



erzählt von Apokalypsen, Superstaus, seltsamen Liebesgeschichten und den Fragen, die sich jederman stellt.
Möchte ich wissen, was wirklich geschieht, geschah, oder geschehen wird?
Antworten darauf geben meine Geschichten.
Ich bin stolz und ein wenig nervös.

Mehr zu meiner eigenen Sammlung findet ihr hier

Ende September 2014



Dies sind die News.
Kurz vor den Publikationen stehen:

Mein Roman PARACELSUS beim Atlantis-Verlag.
und
meine Kurzgeschichtensammlung Am Anfang beim Verlag p maschinery.
Hier geht es zu den ersten Informationen zu PARACELSUS

Und hier geht es zu den ersten Informationen zu Am Anfang



Die letzte c't-Story des laufenden Jahrganges wurde akzeptiert, aber das Erscheinungsdatum kenne ich noch nicht.
Im Verlag Stories-and-Friends erschien im Jahr 2009 das Buch Aqua Vitae.
Darin enthalten war meine Story Marthas Platz Die dazugehörigen Informationen findet ihr hier
Das Buch verkaufte sich sehr gut, so dass schon bald eine zweite Auflage erfolgte.
Nun teilte der Verlag mit, dass sogar eine dritte Auflage herauskommen wird.
Für mich besonders schön. Denn eine weitere Geschichte von mir wird darin abgedruckt werden.
A trip beyond hieß meine Kurzgeschichte die in Spirits als Hörbuchfassung bereits veröffentlicht wurde.
Diese Geschichte wird nun in leicht abgewandelter Form in die dritte Auflage von Aqua Vitae eingearbeitet.
Nach langer Zeit mal wieder eine Anthologie.
Für Liebhaber des edlen Single Malts eine lohnende Investition.

06.09.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 20 / 2014 kommt in den Handel

Der abschließende Teil um meinen Mondgärtner.

In "Im grünen Licht des vollen Mondes"



plagen den Gärtner seltsame und verstörende Träume.

Was bedeuten sie?
Muss er sich Sorgen machen?
Und was hat die KI mit der Angelegenheit zu tun?
Lest es in

Im grünen Licht des vollen Mondes
Mehr dazu findet ihr hier

23.08.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 19 / 2014 kommt in den Handel

Der erste Teil einer "grünen" c't-Geschichte.

In "Im grünen Licht des vollen Mondes"



dürfen wir die Arbeit eines Mondgärtners bewundern.
Ein Gärtner auf dem Mond?
Woher kommt das Wasser?
Was baut er dort an?
Und für wen?
Lest es in

Im grünen Licht des vollen Mondes
Mehr dazu findet ihr hier
Der zweite Teil dann in zwei Wochen.

26.07.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 17 / 2014 kommt in den Handel

Die Auflösung des John Mayer - Falles.
Nun klärt sich auch der Titel der Geschichte:
In "Wie der Sohn, so der Sohn"



versucht John einen Mord aufzuhalten.
Wird es ihm gelingen?
Ach ja.
Flamingos werden sterben.
Lest es in

Wie der Sohn, so der Sohn
Mehr dazu findet ihr hier
Und es gibt Meinungen zu meinen Texten.
Ihr findet sie unter Rezensionen

11.07.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 16 / 2014 kommt in den Handel

Die dritte c't-Story im laufenden Jahr.
John Mayer ermittelt erneut.
Titel der Geschichte ist:
in "Wie der Sohn, so der Sohn"



Ein Unsterblicher, der Angst um seine Unsterblichkeit hat.
Ein Philosoph, auch wenn es niemand hören möchte.
Ein Vater mit all den Fehlern, die das Leben des Sohnes beeinflussen.
Ein Gefangener in einem luxuriösen Gefängnis.
All dies vereint in einer Person, die John kennenlernt.

Ich wiederhole übrigens meinen Hinweis von der Startseite:
Für diese Geschichte musste kein Flamingo sterben.
Der zweite Teil in vierzehn Tagen.

Wie der Sohn, so der Sohn
Mehr dazu findet ihr hier

05.05.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 11 / 2014 kommt in den Handel

Die zweite c't-Story im laufenden Jahr.
Wie eigentlich inzwischen üblich ist es diesmal wieder ein One-Shot, da ich neben den John-Mayer-Storys auch immer wieder Einzelgeschichten daziwschen schiebe.
Titel der Geschichte ist:
in "Was ich hörte und was ich sah"



ein einsamer Mann auf einer wichtigen Mission.
Plötzlich muss er sich fragen, ob das, was er hört und sieht noch der Wirklichkeit entspringt.

Lest es in

Was ich hörte und was ich sah
Mehr dazu findet ihr hier

30.04.2014



Meinungen zu Cotton Reloaded und meinen E-Books
Leider sind die einzigen amazon-Rezensionen, die ich zu Der Sohn des Senators fand nur negativ.
Weiterhin kann ich den Meinungen auch nicht entnehmen, was ich für das nächste Mal besser machen könnte, da beide Rezischreiber sehr pauschaliert ihr Missfallen äußern.
Klar ist nur, dass ich eine andere Art von Cotton Reloaded geschrieben habe, als die anderen Serienautoren.
Nun ja. Damit werde ich wohl klar kommen müssen.
Zu den John Mayer Romanen erreichten mich gleich mehrere Mails und es wurden auch weitere, überaus positive, Rezensionen bei amazon gepostet.
Vielen Dank dafür.

Die Meinungen findet ihr unter Rezensionen

Ebenfalls erhielt ich mehrere Antworten auf meine Frage, wer oder was Otto denn eigentlich sei.

Manche lagen sehr weit entfernt, aber eine traf die Wahrheit schon ziemlich genau.
Diesem Leser habe ich den Preis bereits versprochen.
Trotzdem gilt weiterhin: Ich freue mich über jede Meinung zu meinen Romanen.
Jede Mail wird beantwortet.

Bald wird es auch wieder eine c't-Story von mir geben.
Es war die letzte, die noch beim Heise-Verlag auf Halde lag.
Nachschub ist geschrieben. Zwei Kurzgeschichten wurde es in den letzten acht Tagen. Ein John-Mayer-Fall und eine Solo-Story, die mir schon länger auf der Seele lag.
Mal sehen, ob die beiden Texte ihren Weg auf die Seiten meiner schriftstellerischen Heimat schaffen.

13.03.2014



COTTON RELOADED Band 18 ist veröffentlicht

Die erste Publikation in einem großen Publikumsverlag.
Nach Monaten des Wartens erscheint beim Bastei Lübbe Verlag mein Band aus der Serie als E-Book und Hörbuch.


"Der Sohn des Senators"
befindet sich auf dem Gelände einer Farm religiöser Sektierer.
Ein noch junger Jeremiah Cotton soll ihn zusammen mit seiner Partnerin dort herausholen.
Doch als die beiden an der Farm eintreffen hat der Sturm einer SWAT-Einheit bereits begonnen.
Werden die beiden vom G-Team den Sohn rechtzeitig finden?
Lest es in

Der Sohn des Senators
Mehr dazu findet ihr hier

10.03.2014



Das c't-Magazin Ausgabe 07 / 2014 kommt in den Handel

Meine erste reguläre Kurzgeschichtenpublikation des laufenden Jahres.
Selbstverständlich bin ich zufrieden, dass auch im Jahr 2014 c't-Storys erscheinen. Es ist und bleibt meine schriftstellerische Heimat.
in "Direkt vor aller Augen"



gelingt ein Diebstahl.
John muss im Auftrage Redqueens ermitteln und spürt mit jeder Sekunde mehr, dass bald sein Kopf rollen wird.
Wird er den Fall lösen und sich so in den Augen des CEO weiterhin als nützlich erweisen?
Lest es in

Direkt vor aller Augen
Mehr dazu findet ihr hier

04.03.2014



Die Woche aller Wochen steht bevor
Kaum zu glauben nach der langen Wartezeit, da der Roman ja schon im September des letzten Jahres geschrieben wurde, aber nächste Woche ist es soweit.
Die Vorbestellphase wird durch die Publikation ersetzt. Donnerstag der 13.03. ist es soweit! Davor erfolgt am Montag die Kioskausgabe des c't-Magazins Nummer 7/2014. Darin enthalten ist meine nächste Kurzgeschichte.
Gleichzeitig arbeite ich am Lektorat zu PARACELSUS.
Die E-Book-Verkäufe bleiben stabil.
Es wächst kein Gras in Sektor 3

hat inzwischen die 100er-Grenze durchbrochen.
Danke allen Käufern.
Die Vorüberlegungen zu den nächsten beiden E-Books haben begonnen.
Ein Kurzgeschichtenband und der vierte John Mayer sind in der Planung.
Hat die nächste Woche schon begonnen?
Nein?
Verdammt!

01.02.2014



Vorankündigung
Bereits bei vielen Plattformen vorbestellbar ist mein "Cotton Reloaded Band 18" unter dem Titel "Der Sohn des Senators".
Die tatsächliche Veröffentlichung erfolgt ab dem 13.03.2014.
Er wird als Hardcover, Paperback und E-Book erscheinen.
Hier ist schon mal das Cover:

Ich bin stolz und gespannt.
Einiges an Hintergründen unter Projekte
nachzulesen.

31.01.2014



Ich habe einen Vertrag unterschrieben.
Mein Roman unter dem Arbeitstitel "Paracelsus" wird noch in diesem Jahr erscheinen.
Ich bin vollkommen platt. Es hat funktioniert. Und dies sogar in meinem Wunschverlag.
Er wird als Hardcover, Paperback und E-Book erscheinen.
Mehr Informationen dazu, sobald sie mir vorliegen.
Einiges an Hintergründen unter Projekte
nachzulesen.

15.01.2014



Der Januar verläuft grandios! Ein herzliches Dankeschön an alle Leser
Meine E-Books verkauften sich sehr gut.
Angespornt durch die c't-Story hagelte es im Dezember und Januar über mich hernieder. Angenehme Verkaufsränge aller meiner E-Books.
Zu den vielen stillen Genießern gesellten sich auch einige, die ihre Meinung kundtaten.
Bei amazon gab es einige 5-Sterne-Bewertungen, was mich freute.
Und auch E-Mails trafen ein.
Was meine Leser von den Büchern halten könnte ihr unter Rezensionen
nachlesen.

01.01.2014



Das nächste E-Book ist im kindle-Shop erhältlich
Der dritte Band der Abenteuer rund um John Mayer.
Für die Fans der Kurzgeschichten erzähle ich weiterhin in chronologischer Reihenfolge, was, auch zwischen den in der c't publizierten Kurzgeschichten geschah.
Diesmal sind es zwei Teile, die die Handlungsstränge der ersten beiden Bände zu einem hoffentlich befriedigendem Ende bringen werden.
Auch für dieses E-Book bleibt der Preis von 3,99 € gleich.
Teil drei der John Mayer-Saga bietet für den Leser:
- mehr als 200 Buchseiten Text
- meine üblichen Anmerkungen
- und viel Hintergrund zu John Mayer, Otto und der Mega-City Neun.

Das Buch trägt den Titel:
"Unter Glas hört niemand deine Schreie"



John begibt sich auf eine Reise und erlebt den Fall eines Athleten, der schlimmer nicht hätte kommen können.
Mehr dazu findet ihr hier
Hier geht es zu den Meldungen 2013
Hier geht es zu den Meldungen 2012
Hier geht es zu den Meldungen 2011
Hier geht es zu den Meldungen 2010
Hier geht es zu den Meldungen 2009
Hier geht es zu den Meldungen 2008
Hier geht es zu den Meldungen 2007
Hier geht es zu den Meldungen 2006

Der erste John Mayer in Romanlänge als E-Book bei amazon.

Klick zum Kauf


Die Tänzerin im Garten der Hesperiden der zweite John Mayer als E-Book bei amazon.

Klick zum Kauf


Unter Glas hört niemand deine Schreie der dritte John Mayer als E-Book bei amazon.

Klick zum Kauf


Das Gewicht einer Wolke der vierte John Mayer als E-Book bei amazon.

Klick zum Kauf


GEFANGEN als E-Book bei amazon.

Klick zum Kauf


Das Wort als E-Book bei amazon.

Klick zum Kauf